AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) - UX-Motoring

1.Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend "AGB") gelten für alle Reparaturdienstleistungen von UX-Motoring (nachfolgend "Wir", "Uns" oder "Dienstleister"), die von Kunden (nachfolgend "Kunde" oder "Auftraggeber") in Anspruch genommen werden..

2. Vertragsabschluss

a) Ein Vertrag kommt zustande, wenn der Kunde eine schriftliche Auftragsbestätigung erhält und diese akzeptiert oder wenn die Reparaturdienstleistung mündlich vereinbart wird.

b) Der Kunde ist verpflichtet, alle erforderlichen Informationen und Unterlagen bereitzustellen, um die Reparatur durchzuführen.

3. Preise und Zahlungsbedingungen

a) Die Preise für unsere Dienstleistungen werden in der schriftlichen Auftragsbestätigung oder mündlich vereinbart.

b) Die Zahlungsbedingungen sind innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rechnung fällig.

4. Haftung

a) Wir haften für Schäden, die auf grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz unsererseits zurückzuführen sind.

b) Die Haftung für leichte Fahrlässigkeit ist ausgeschlossen.

5. Gewährleistung

a) Wir gewährleisten, dass die Reparaturdienstleistungen fachgerecht durchgeführt werden.

b) Die Gewährleistungsfrist beträgt 12 Monate.

6. Datenschutz

6. Datenschutz

Wir verpflichten uns, alle Daten und Informationen des Kunden vertraulich zu behandeln und nur für die Zwecke der Reparatur zu verwenden.

7. Pfandrecht

a) Wir behalten uns das Pfandrecht an den reparierten Steuergeräten vor, um offene Forderungen zu sichern.

b) Im Falle eines Zahlungsverzugs des Kunden können wir das Pfandrecht ausüben und die reparierten Steuergeräte einbehalten, bis die offenen Forderungen beglichen sind.
c) Zusätzlich zum Pfandrecht an den reparierten Steuergeräten behalten wir uns das Recht vor, auch das Fahrzeug des Kunden als Pfand einzubehalten, bis sämtliche offenen Zahlungen beglichen sind.

8. Schlussbestimmungen

a) Änderungen oder Ergänzungen dieser AGB bedürfen der Schriftform.

b) Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

8. Versandbestimmungen
a) Der Rückversand von im Rahmen eines Werkvertrags überlassenen Steuergeräten erfolgt standardmäßig unter Inanspruchnahme einer Transportversicherung mit einer pauschalierten Deckungssumme in Höhe von maximal 500,00 EUR, unabhängig vom tatsächlichen Zeitwert, Wiederbeschaffungswert oder Verkehrswert des jeweiligen Geräts.
Wünscht der Auftraggeber eine Erhöhung der versicherungsrechtlichen Haftungsgrenze über den genannten Betrag hinaus, so ist dies ausdrücklich, schriftlich und vor Versand durch eindeutige Willenserklärung anzuzeigen. Eine konkludente oder stillschweigende Absichtserklärung ist insoweit unbeachtlich.

Die hierdurch verursachten zusätzlichen Kosten, insbesondere die Differenz zur Standardprämie, sind in voller Höhe vom Auftraggeber zu tragen. Ein erweiterter Versicherungsschutz gilt erst dann als wirksam vereinbart, wenn sowohl eine schriftliche Bestätigung durch den Auftragnehmer erfolgt ist als auch der vollständige Ausgleich der entsprechenden Versicherungsprämie vorliegt.
Eine Haftung für Transportschäden, die den Betrag von 500,00 EUR übersteigen und nicht gesondert versichert wurden, wird im gesetzlich zulässigen Umfang ausdrücklich ausgeschlossen.

Videoaufnahmen und Datenschutz


1. Dashcam-Aufnahmen in Kundenfahrzeugen: In einigen Fällen können Kunden ihre eigenen Dashcams in ihren Fahrzeugen verwenden, während sie unsere Dienste in Anspruch nehmen. Wir erkennen an, dass solche Aufnahmen sensible Informationen enthalten können, die unsere Mitarbeiter oder unseren Betrieb betreffen.


2. Löschung von Aufnahmen: Im Falle der Feststellung von Dashcam-Aufnahmen in Kundenfahrzeugen, die unseren Betrieb oder unsere Mitarbeiter betreffen, behalten wir uns das Recht vor, diese Aufnahmen unverzüglich zu löschen, um die Privatsphäre unserer Mitarbeiter zu schützen. Wir sind nicht verantwortlich für die Speicherung oder Verwaltung solcher Aufnahmen in Kundenfahrzeugen.


3. Haftungsausschluss: Wir übernehmen keine Verantwortung für die Verwaltung oder Nutzung von Dashcam-Aufnahmen in Kundenfahrzeugen und lehnen jegliche Haftung in Bezug auf solche Aufnahmen ab.


4. Kontakt: Bei Fragen oder Bedenken bezüglich der Verwendung von Dashcams in Kundenfahrzeugen können sich Kunden jederzeit an uns wenden.